HAW Hamburg HAW Hamburg, Department Information
Webmail
Intranet

Onlineanmeldung Wahlpflichtseminare Bachelor

Hier können sich Studierende ab dem 08. Juli 2019 online für die Bachelor Wahlpflichtseminare des Wintersemesters 2019/2020 anmelden. Dies betrifft nur Bachelorstudierende! Das Wahlverfahren für Masterstudierende wird getrennt durchgeführt.

Die Wahl der BA-Wahlmodule läuft wieder in zwei Schritten ab, um die Hektik und Anspannung des Wahltages etwas zu entzerren.

Am 08.07.2019 zwischen 9 - 14 Uhr ist zunächst einmal die Wahl eines Wahlmoduls möglich.
Alle Mehrfachbelegungen werden gelöscht, bitte halten Sie sich an die Vorgabe!

Ab dem 09.07.2019, 9 Uhr können dann zwei weitere Module gewählt werden

Hinweis: Bitte prüfen Sie vor der Modulwahl die aktuelle Version des Raum- und Zeitplans.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die relevanten Daten für die Anmeldung sind:

Montag, 08. Juli 2019, von 09:00 - 14:00 Uhr - Beginn 1. Durchgang Online-Wahl für die Bachelor Studierenden, max. 1 Belegung

Dienstag, 09. Juli 2019, 9 Uhr - Beginn 2. Durchgang Online-Wahl, max. 2 Belegungen

Bitte führen Sie Ihre Anmeldungen zwecks Authentifizierung nur mit Ihrer HAW-Mailadresse durch! Anmeldungen mit privaten Mailadressen werden nicht berücksichtigt bzw. gelöscht.

Anmeldungsübersicht

Anmeldungen bisher

Veranstaltung Teiln Max
BA BWID Nur BIM Studenten!: Seydel - Suchmaschinenoptimierung 11 24
BA BWID/MWIO: Alby - Analytics 24 24
BA BWID/MWIO: Spree - Qualität, Usability und User Experience von Informationsdienstleistungen 20 24
BA BWIM/MWIM: Düren - Personalmanagement 24 24
BA BWIM/MWIM: Gennis, Gundlach - Informationsmanagement in veränderten Medienöffentlichkeiten 24 24
BA BWIM/MWIM: Lipka - Projekt- und Changemanagement 24 24
BA BWIT/MWIT: Büschenfeldt - Web-Applikationen mit PHP Laravel 23 24
BA BWIT/MWIT: Kissel - Agiles Web Development mit SCRUM 16 24
BA BWIT/MWIT: Lohmeyer - Digitales Handwerkszeug für BibliothekarInnen 23 24
BA BWMK/MWMJ: Holst - Innovations in Digital Storytelling 10 10
BA BWMK/MWMJ: Otten - Critical Thinking: Resign Thinking 24 24
BA BWMK/MWMJ: Stöcker - Social Media 24 24

BA-Wahlpflicht: Bisher sind für das WiSe 19/20 gesamt 247 von 274 Seminarplätzen (nur Onlineanmeldeverfahren) belegt. Es gibt noch 27 freie Plätze.

Keine Plätze mehr frei im Wunschseminar?
Beachten Sie, dass manche Anmeldung storniert wird und dadurch immer wieder Plätze frei werden. Wenn alle Plätze aktuell belegt sind ist, Sie aber ein bestimmtes Seminar belegen möchten, sollten Sie diese Seite regelmäßig besuchen und den Stand der Anmeldungen prüfen.

Falsch angemeldet?
Abmeldungen senden Sie bitte mit Namen und Seminartitel per Mail an Maika Büschenfeldt. Andere Studierende freuen sich sicher über den freigewordenen Platz!

Fragen zur Überbelegung der Seminare und zum Wahlverfahren richten Sie bitte an die Departmentsleitung, die für die Durchführung der Lehre verantwortlich ist: Prof. Dr. Ulrike Verch und Prof. Christine Gläser.

Die Anmeldung für die Wahlpflichtseminare ist abgeschlossen. Bitte wenden Sie sich bei Fragen, An- oder Abmeldungen ggf. direkt an die Seminarleiterinnen und Seminarleiter.